Ligastart in Deggendorf!

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit: Saisonstart!

Um 14 Uhr startet unsere erste Mannschaft gegen Passau in die neue Saison. Die Oberliga Ost ist diese Saison wieder mal top besetzt, somit ist gleich vom ersten Spieltag an Spannung drin.

Unsere Zweite eröffnet um 15 Uhr die Heim-Saison ebenfalls gegen Passau. Nach dem letztjährigen Abstieg in die Landesliga will man diese Saison gleich vom ersten Spieltag an voll angreifen.


Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen. Auf einen erfolgreichen Saisonstart!

In diesem Sinne Gut Stoß 💪

Hotte-Gedächtnis-Turnier in Deggendorf!


Am 03.10.2023 um 13 Uhr veranstalten wir unser 8. Hotte-Gedächtnis-Turnier.
Gespielt wird traditionell 10-Ball im Doppel K.O. System. Alle weiteren Infos könnt ihr dem Plakat oder direkt auf der Anmeldeseite sehen.
Wir freuen uns auf euch! 😊.



Zur Anmeldung

Willi Georg ist neuer Deggendorfer Stadtmeister


Nach knapp 13 Stunden Turnier stand mit Willi Georg aus Arnstorf der Sieger der 21. Deggendorfer Stadtmeisterschaft fest.
Beste Dame wurde Ebru Stöger vom SC Dingolfing, welche sich erst kurz vor dem Einzug zum Viertelfinale geschlagen geben musste.
Unser Neuzugang Herbert Geßnitzer konnte sich bis ins Halbfinale durchkämpfen und konnte somit den dritten Platz für Deggendorf sichern.
Den ausführlichen Bericht findet ihr im nachstehenden Link


Zum Bericht

Endlich wieder Stadtmeisterschaft in Deggendorf!


Es ist wieder so weit 🤩
Nach vier Jahren Pause starten wir mit unserer nächsten Stadtmeisterschaft am 29.07.2023 um 11 Uhr Gespielt wird traditionell 8-Ball im Doppel K.O. System. Alle weiteren Infos könnt ihr dem Plakat oder direkt auf der Anmeldeseite sehen.
Wir freuen uns auf euch 😊.



Zur Anmeldung

Deggendorf schafft Klassenerhalt und bleibt in der Oberliga!

Pool Brothers 1 gewinnt das Playdown gegen Olimpia München!
In einem (an Dramatik nicht zu überbietenden) Fünf-Stunden-Krimi besiegen die Deggendorfer die Münchner. Fast jedes einzelne Spiel war nervenzerfetzend!


Der Spielverlauf kurz zusammengefasst:
  • Mario im 10 Ball noch klar mit 8:3.
  • George im 9 Ball 3:8 hinten. Ausgleich zum Hill-Hill. Leider dann verloren.
  • Woidgun im 8 Ball 2:6 hinten. Spiel gedreht zum 7:6 Sieg!
  • Tom im 14/1 immer knapp am Gegner dran. 100:91 gewonnen!
  • In der Rückrunde war Günther im 14/1 recht chancenlos.
  • Woidgun/George im 9 Ball-Doppel nicht ganz bei der Sache: 4:6 verloren.
  • Mario im 8 Ball 5:2 in Führung. 5:3, 5:4, 5:5, 5:6, Hill-Hill...
  • Im letzten Spiel breakt der Gegner dry, Mario macht drei Bälle, verschießt und löst dabei das einzige Problem auf dem Tisch!
  • Gegner spielt die Partie runter bis zum letzten Ball, der 20cm vor dem Loch steht. Die Acht gleich daneben. Die Deggendorfer Hoffnungen waren einfach nur weg! Aber wie aus dem Nichts verschießt der Münchner den entscheidenden Ball und lässt Mario an vier offene Bälle. Das dürften die wohl schwierigsten Bälle des Mario G. seit langem gewesen sein.
  • Sieg Pool Brothers Deggendorf!

  • Wir bedanken uns bei sympathischen und stets sportlich, fairen Münchnern, die jetzt leider eine Liga tiefer rutschen. Das ist eine Top-Mannschaft, die auch den Klassenerhalt verdient hätte. In einem Playdown gibt's aber nur einen Sieger, so grausam das auch sein mag.

    Und wir geben Vollgas für die nächste Saison! Das wird wieder Genial! 💪

    Deggendorf ist Kreismeister!

    Nach dem letztjährigen Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga konnten die Mannen um Kapitän Richard Vaith nun auch die zweite Meisterschaft in Folge feiern.
    Mit 7 Siegen und einer bärenstarken Spiel-Quote von 68:22 marschierte unsere Fünfte souverän durch die Saison.

    Zwei Spieltage vor Schluss brauchten die Deggendorfer noch 2 Punkte, sprich zwei Unentschieden oder ein Sieg musste her. Mit diesem Wissen ging man nun in den vorletzten Spieltag. Die erste Runde gegen die Gäste aus Spitzweg endete mit einen klaren 4:0, die Weichen für den Sieg waren somit gestellt. Nachdem die Doppel auch noch gewonnen wurden, war die Meisterschaft entschieden.
    Die tolle Mannschaftsleistung wird durch Spieler-Rangliste unterstrichen: alle 4 Deggendorfer stehen unter den Top 6 Spielern der Liga, Chapeau Jungs 💪!


    Die souveräne Leistungs unserer Jungs könnt ihr nochmal in der Ligatabelle und dem Spielplan nachlesen.

    zur Ligatabelle zum Spielplan

    Sieg und Niederlage für Deggendorf

    Am Samstag starteten die Kreisligen in das neue Billardjahr 2023. Die beiden Mannschaften der Pool-Brothers waren hier jeweils auswärts gefordert.

    Die Vierte war zu Gast in Passau. Nach souveräner Leistung konnte man mit einem deutlichen 8:2-Erfolg zwei Punkte aus der Drei-Flüsse-Stadt mitnehmen. Durch den Sieg konnte auch der dritte Tabellenplatz gefestigt werden.

    Unsere fünfte Mannschaft muss auswärts bei der siebten Mannschaft des Spitzweg Straubing ran. War man bis zu dem Zeitpunkt noch ungeschlagen, steht nun leider die erste Saisonniederlage zu Buche. Dadurch gibt man (zumindest vorläufig) die Tabellenführung ab. Jedoch kann diese bereits am kommenden Samstag im direkten Duell gegen Spitzweg 4 zurückgeholt werden.
    Es bleibt also spannend 💪


    Wie immer bei uns könnt ihr gleich nachsehen wie sich die Ergebnisse auf die Tabellen ausgewirkt haben.

    zu den Ligatabellen

    Matchday in der Kreisliga

    Am kommenden Wochenende ist es die Kreisliga, welche zuerst ins neue Jahr starten darf.


    Um 14 Uhr startet der Spieltag mit unserer vierten Mannschaft, welche auswärts bei Passau 4 gefordert ist. Mit einem Sieg könnte man den dritten Tabellenplatz sichern und sich zu Platz 4 weiter absetzen.

    Weiter geht es mit unserer "AH-Mannschaft" 😜 um 17 Uhr. Mit einer mehr als souveränen Tabellenführung (man hat bisher nur 4 Einzel-Partien abgegeben) fährt man natürlich voller Zuversicht nach Spitzweg um den Vorsprung weiter auszubauen.
    Nebenbei kann man auch der Vierten Schützenhilfe leisten, der Gegner (Spitzweg 7) ist erster Verfolger für unsere 4. Mannschaft.


    Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen. Auf ein erfolgreiches Wochenende!

    In diesem Sinne Gut Stoß 💪