Stadtmeisterschaft 2023

Es war mal wieder geil!


38 Teilnehmer fanden sich am 29.07.2023 im Vereinsheim der Pool Brothers zur 21. Stadtmeisterschaft ein. Damit war das Feld leider nicht ganz voll (ein paar der gemeldeten Spieler fanden wohl den Weg nicht 😜). Dafür sprang jedoch der Verein ein und stockte kurzerhand das Startgeld für die 40 Teilnehmer (inkl. added Money) auf. Somit konnte das Preisgeld für ein volles Feld ausbezahlt werden.
Gespielt wurde ein Doppel-K.O mit anschließendem Viertelfinale im Einzel-K.O.

Ebru Stöger wird beste Dame

Nach 11 Stunden standen mit Günther Nömeier, Willi Georg, Veli Basyigit und Ralf Seeliger die ersten vier Spieler für das Viertelfinale fest, welche alle mit 3 Siegen durch die Gewinnerrunde gingen. Durch eine "Hänger-Partie" in der Runde zuvor verzögerte sich der Start der letzten Partie der Verliererrunde leider etwas. Um 00:15 standen schließlich auch die vier Viertelfinal-Teilnehmer aus der Verliererrunde fest: Herbert Geßnitzer, Ahmad Trablssia, Kay Knorrscheidt und Thomas Rösch. Besonders hervor heben möchten wir an dieser Stelle auch die liebe Ebru, welche sich als beste Dame bis kurz vor das Viertelfinale durchkämpfte und weiter kam als so mancher Mitfavorit.

Viertelfinale mit Überraschungen

Damit standen die Viertelfinal-Teilnehmer fest.
Im ersten Viertelfinale musste sich leider der Titelverteidiger Ahmad dem stark aufspielenden Willi Georg mit 4:1 geschlagen geben. Im zweiten Viertelfinale kam es dann zu einer kleinen Überraschung. Deggendorfs Neuzugang Herbert Geßnitzer konnte sich mit 4:1 (!) gegen Ralf Seeliger durchsetzen. Die anderen beiden Viertelfinals waren hingegen deutlich enger und an Spannung nicht zu überbieten. Schlussendlich konnten sich Veli Basyigit gegen Kay Knorrscheidt und Thomas Rösch gegen Günther Nömeier jeweils mit 4:3 durchsetzen.

In den anschließenden Halbfinals setzten sich Willi und Veli mit 4:2 bzw. 4:1 durch.

Hochklassiges Finale

Im Finale zeigten beide Spieler nochmal, dass sie zurecht in diesem stehen. Es war trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit (2:30 Uhr) eine hochklassige Partie mit richtig starken Bällen. Am Ende konnte Willi das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und den Titel nach 2016 zum zweiten Mal gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!!


Die Pool Brothers bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die das Turnier wieder mal zu einem richtig geilen Erlebnis gemacht haben.
Wir sehen uns zum nächsten Turnier 😎